Eau thermale Avène

Die Aufgabe: Entwicklung eines neuen integrierten Marken- und Produktauftritts, der die besondere Heilkraft und pflegende  Wirkung der Apothekenmarke EAU THERMALE Avène und ihrer Produkte heraus stellt und entsprechend in Szene setzt.

Die Umsetzung: Schaffung eines einzigartigen, neuen Markenbildes für EAU THERMALE Avène, das das heilende Thermalwasser, auf dem alle Produkte von Avène basieren, in den Mittelpunkt stellt. So entsanden faszinierende, fast heilige Wassermomente. Passend dazu der neue Markenclaim:  „Quelle der Beruhigung“.referenzen_avene

 

Natürlich finden sich die einzigartigen Wassermomente und deren heilige Inszenierung auch in allen weiteren Werbemitteln.

Ergebnis: Eine Steigerung des Marktanteils um 9 % und die Bestätigung in quantitativer und qualitativer Marktforschung, dass Avène signifikant an Markenbekanntheit und -beliebtheit gewonnen hat. Die Kampagne wird aus diesem Grund momentan auch im Heimatland Frankreich genutzt. (Mit kleinen Änderungen – so sind sie halt die Franzosen…) 🙂referenzen_avene2

Comments are closed.