Die Aufgabe: Entwicklung eines kompletten Marken-Relaunches für stellenanzeigen.de, eines der großen Jobportale in Deutschlands. Wir wurden mit der Schaffung eines neuen Markenauftritts beauftragt, weil die Marke bis dahin zwar als seriös und professionell wahrgenommen wurde, zugleich aber auch als etwas bieder, kühl und leidenschaftslos. Kern der Aufgabe an die Agentur war die Entwicklung einer neuen Positionierung und eines Markenauftritts, der beide Zielgruppen der Marke, B2B (das sind die Personalchefs, die Jobs anbieten) und B2C (die Jobsuchenden) in gleichem Maße anspricht und überzeugt.
Die Umsetzung: Im Mittelpunkt der Kampagne stehen motivierte, selbstbewusste und vor allem erfolgsorientierte Menschen. Menschen, die nicht irgendeinen Job, sondern ihren Wunschjob wollen: also alle die, die sich mit Freude, Spaß und ein bisschen Stolz für ihren Job engagieren. Völlig neu konzipiert wurde in diesem Zusammenhang auch das Corporate Design und der Markenclaim: „So sucht man heute.“
Kontakt
fon: 0171 / 262 13 68
email: info@sixtsolutions.de