BLS – Wirtschaftsförderung Region Südtirol

Die Aufgabe: Die BLS, als staatliches Organ zur Förderung des Wirtschaftsstandortes Südtirol, beauftragte eine Kampagne, die deutsche Unternehmen davon überzeugen sollte, dass eine Expansion nach Italien (mit der Hilfe der BLS) einfacher möglich ist, als gedacht. Die Nähe zu Deutschland, Deutsch als Amtsspache und die durchaus vergleichbare (deutsche) Mentalität der Südtiroler, sind zudem gute Argumente, um über diesen Schritt intensiver nachzudenken.

Die Umsetzung: Kurzerhand verpflanzten wir deshalb typische italienische Wahrzeichen in die Berglandschaft Südtirols. Diese aufmerksamkeitsstarke Kampagne war für die BLS ein enormer Erfolg. 2013 konnten über 30 deutsche Unternehmen dazu bewogen werden mit Hilfe der BLS in den italienischen Markt zu investieren – das Ziel lag bei 8-10.

Umfang: Die weitreichend angelegte Printkampagne wurde über Online-Banner, Landingpagekonzepte, webinare, Mailings und Messen crossmedial gestützt.

BLS – Agentur für Wirtschaftsförderung Region Südtirol

BLS – Agentur für Wirtschaftsförderung Region Südtirol

 

 

Comments are closed.