Lösungen aus einer Hand

Marketing und Verkaufen beginnt im Kleinen.

Oft erleben wir, dass das Produkt stimmig und absolut konkurrenzfähig ist, der Erfolg aber an scheinbar unwichtigen Stellen verbummelt wird.
– Da stimmt es in der Aufnahme von Kundendaten nicht.
– Da wird im Angebotsprozess nicht sauber gearbeitet
– Wichtige Informationen werden nicht abgefragt.
– Die linke Hand weiß nicht genau, was die rechte tut
– An manchen Stellen wird das Geld aus Nichtwissen oder Unsicherheit regelrecht verbrannt…

-> Letztlich geht es darum sich Chancen für den Verkauf zu erarbeiten.
Alles was wir im Vorfeld gut vorbereiten, zahlt sich am Ende doppelt aus.

Um in umkämpften Geschäftsfeldern auf Dauer erfolgreich sein zu können, braucht es Konsequenz.
Konsequentes Handeln ist aber nur möglich, wenn alle Teile des Puzzles aufeinander abgestimmt sind.
– Wenn das Produkt und der Service ausgereift sind
– Wenn alle beteiligten Abteilungen top/zielführend aufgestellt sind
– Wenn Mitarbeiter informiert, gefordert und gefördert werden
– Wenn in den details richtig und effektiv gearbeitet wird.

Genau an diesen Punkten arbeiten wir mit unseren Kunden. Klar, da ist das große Ganze, das stimmen muss. Aber wie setzt man diese Vision oder Mission dann in die Tat um – alltagstauglich, verständlich, pragmatisch?
Das geht nur mit einem Partner, der auch in all diesen Themen Lösungen anbieten kann und an der Basis mitarbeiten kann und will!

Hier hakt es in der Regel bei großen Unternehmensberatungen oder Werbe/Marketingagenturen. Es besteht in der Regel bei diesen Unternehmen gar kein Interesse hier tätig zu werden. Das kostet nämlich Zeit und Nerven – und man kann nicht mal eben einen Junior oder gar Praktikant mit den Aufgaben betrauen. Beim Geschäftsmodell dieser Firmen ist das leider aber eher die Regel als die Ausnahme, denn so maximiert man seinen eigenen Gewinn.

Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Unser Expertenteam aus gestandenen und erfahrenen Beratern und Coaches kommt aus der Praxis. Wir kennen die Stolperfallen und Probleme des Alltags aus dem EfEf. Und wir wissen, wie man mit den Mitarbeitern an der Basis sprechen muss. Klar, nachvollziehbar und auf Augenhöhe. Sprechen Sie mit uns, wir wissen wie Erfolg umsetzbar ist!

 

Comments are closed.