wgv-himmelblau.de

Die Aufgabe: Launch einer neuen (Online-)Marke der WGV. Ziel ist es eine neue junge Zielgruppe zu erschließen und dabei gleichzeitig keine Konkurrenzsituation zur
klassischen WGV zu erzeugen. Nicht ganz einfach bei annähernd gleichen Leistungen.

Die Umsetzung:  Aufbau einer ungewöhnlich jungen, frechen Markenkommunikation für die neue Marke wgv-himmelblau.de. Die Versicherung besticht durch ihre Einfachheit, sehr günstige Tarife und ein abgespecktes Leistungsspektrum. Sie verzichtet dabei gänzlich auf Beratung in Form von Außendienstmitarbeitern oder einer Servicerufnummer. Diese Versicherung richtet sich konsequent an eine spitze Zielgruppe. Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen und gezielt danach suchen. In Versicherungskreisen und der Fachpresse wird diese Ansatz und die Art der Kommunikation mittlerweile  als best practice herangezogen. So einfach geht Versicherung.

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Social Media als Haupt-Vermarktungs- und Werbekanal.
Für den himmelblau YouTube Channel (Frag Peter) wurden aktuell über 30 kurzweilige Produktspots realisiert.

Die Content-Marketingkampagne wird primär über YouTube gesteuert. Facebook und Social Media dienen als zentrale Serviceplattform und werden saisonal durch frische Printmotive und diverse Aktionen und events (on- und offline) flankiert.

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