WGV Versicherungen

Die Aufgabe: Konzeption einer neuen Markenkampgne mit differenzierender Aussage und crossmedialem Ansatz. Die zentrale Aussage der wgv „Hervorragende Leistungen zu einem sehr guten Preis“, sollte erhalten bleiben.

Die Umsetzung: Versicherungsleistungen sind im Grund für die Mehrheit der Menschen austauschbar. Allerdings sind die zu versichernden Gegenstände für Endkunden oft weit mehr als schiere Versicherungsobjekte. Der Wert, der versichert wird, liegt somit nicht materiell sonder vielmehr ideell zu bewerten. Und genau das verspricht die WGV in der neuen, zentralen Grundaussage: Wertvolles günstig versichert. Dieses Grundversprechen wurde 2014 mit einem TV-Spot deutschlandweit gelauncht und läuft aktuell unverändert.

referenzen_wgv2

Eine Auswahl an Motiven für KFZ- und Haftpflicht-Produkte.
Flankiert wird die Kampagne über Funk, Print, Out of home und digitalen Medien sowie diversen Mailingkaskaden und Landingpagekonzepten.

referenzen_wgv1

Comments are closed.