BASF SE – Oilfields and Mining

Die Aufgabe: Entwicklung eines Markenauftritts für den noch jungen und vergleichsweise unbekannten Geschäftsbereich Oilfields and Mining der BASF, der die enormen Fähigkeiten der BASF für die Öl- und Gasindustrie weltweit positioniert und vermittelt.

Die Umsetzung:  Die Strategie zielt darauf ab, der Zielgruppe zu verdeutlichen, dass BASF neue Antworten auf zum Teil noch ungelöste Herausforderungen der Branche bereit hält. Die Kampagne bricht sowohl optisch als auch inhaltlich bewusst mit einigen typischen Normen im Bereich B2B. Der Headline-Duktus der Kampagne, appelliert an die Vorstellungskraft der Zielgruppe und öffnet die Augen für Leistungen und Möglichkeiten, die heute zum Teil noch Zukunftsvisionen sind – an denen BASF aber bereits arbeitet.

referenzen_basf2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.